Gast­ge­ber wer­den

Unser Ziel ist der Anstoß eines unkomplizierten Austauschs und Wissenstransfers zwischen der Touristik und anderen Branchen und die optimale Vernetzung von Fach- und Führungskräften. 

 

Mehrwerte für den Gastgeber:

  • das eigene Unternehmen präsentieren
  • Leitthema und Programm des Events mitgestalten
  • spezifische Fragestellungen mit Fach- und  Führungskräften diskutieren und deren Expertise nutzen
  • pragmatische Lösungen für herausfordernde Themen erhalten
  • wertvolle Kontakte zu knüpfen – sowohl branchenintern als auch branchenübergreifend

 

Das DRV-Netzwerkstatt Team organisiert ein professionelles Qualitäts-Events für und mit dem Gastgeber, inklusive:

  • Akquise der Mitmacher
  • Bewerbung des Events über die Kanäle der DRV-Netzwerkstatt & des DRV

In­vest­ment des Gast­ge­bers

 

  • Bereitstellung der Location
  • Catering inklusive Softdrinks und Snacks
  • Kostenübernahme für den Kochkurs am 1. Tag (ca. 130 € p.P.)
  • Übernahme der Reisekosten für das DRV-Netzwerkstatt Team (ca. 1.500 €). 

 

Wir freuen uns, mit potenziellen Gastgebern ins Gespräch zu kommen und gemeinsam ein tolles Netzwerkstatt-Event auf die Beine zu stellen.

So kann ei­ne Ver­an­stal­tung aus­se­hen:

Die Events beginnen in der Regel am Mittwochvormittag und enden am Donnerstagnachmittag. Während einige Programmpunkte sich von Event zu Event unterscheiden, gibt es auch einige wiederkehrende Elemente. 

 

Der erste Tag:

  • Erste Eindrücke vom Gastgeber und dem Thema der Netzwerkstatt bietet der Inspirationsvortrag, den der Gastgeber definiert und organisiert.
  • Beim Speed-Networking hast Du die Gelegenheit, die anderen Mitmacher in einem fünfminütigen 1:1-Gespräch kennenzulernen. Du kennst dein Gegenüber bereits? Dann sprecht über Themen, die euch momentan bewegen.
  • Jetzt geht's an die Arbeit: In zwei Runden à 45 Minuten erarbeiten die Mitmacher an den Thementischen Ideen und Lösungsansätze im Workshop-Format. Der Thementisch-Leiter ist dabei ein Moderator und kein Vortragender. Insgesamt gibt es vier Thementische, jeder Mitmacher kann zwei Workshops besuchen. 
  • Es hat Tradition, dass zum Abschluss des ersten Tages gemeinsam gekocht wird. Denn erstens geht Liebe durch den Magen, und zweitens bieten sich beim Kochen viele Gelegenheiten, in den Austausch zu kommen oder begonnene Gespräche fortzusetzen.

 

Der zweite Tag:

Nach einem intensiven ersten Tag, geht es an Tag 2 genauso spannend weiter...

  • und zwar zunächst mit der Diskussion der Ergebnisse der Thementische. Die Mitmacher, die nicht an den jeweiligen Thementischen teilgenommen haben, sind eingeladen, Ihre Ideen und Vorschläge zu ergänzen. 
  • Im großen Workshop arbeiten alle Mitmacher an einem vom Gastgeber vorgegebenen Thema. Worum es geht? Auch für uns ganz oft eine Überraschung, aber eine Gute!
  • Wir wollen uns stets verbessern und weiterentwickeln, damit das auch unsere Events tun. Daher haben die Mitmacher in der Feedback-Runde die Gelegenheit die Veranstaltung mündlich zu bewerten. Danach gibt es über eine Umfrage die Gelegenheit, das Feedback schriftlich zu konkretisieren. Dabei gilt: Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit ist Trumpf.
  • Zum Schluss wird der Termin bzw. der Gastgeber der nächsten DRV-Netzwerkstatt bekannt gegeben. 

Eu­re An­sprech­part­ner

Das DRV-Netzwerkstatt Team

Claudia Freimuth * Mutmacherin für authentischen Vertrieb
Jessica Heußmann * HanseMerkur
Lena Rieble * DRV
Prof. Dr. Alexander Dingeldey * DHBW RavensburgUnternehmensberatung Dres. Dingeldey
Holger Tiggelkamp * REISE-HELDEN und Bello’s Helden UG (haftungsbeschränkt)
Clemens Wischner * Meine Gruppenreise Touristik GmbH

Kontakt: info@drv-netzwerkstatt.de / 0175/7241009

Hier findet ihr unsere LinkedIn-Gruppe - folgt uns jetzt, um aktuelle Informationen zu erhalten und euch mit uns und untereinander zu vernetzen.