DRV-Netzwerkstatt

Deshalb bin ich dabei:

„Der DRV ist wichtig, als Branchenverband, weil die Bedeutung der Tourismuswirtschaft in Politik und Gesellschaft immer noch unterschätzt wird.

Ich sehe die NetzWerkstatt zum einen als Plattform zur Schaffung und Intensivierung von Kontakten und zum anderen als eine Möglichkeit neues Wissen in einer Gruppe von Experten intensiv zu erarbeiten.

Ich arbeite als Studiengangsleiter für Reiseverkehrsmanagement und als strategischer  Unternehmensberater in der Touristik. Vernetzung existiert niemals nur virtuell.

Die wichtigsten Dinge in meinem Leben: Meine drei Damen, Skifahren, Rudern und Freunde“

Warum eigentlich Tourismus?

„Ich bin fasziniert von neuen Eindrücken aus anderen Ländern und Kontinenten. Die Tourismusbranche zeichnet sich durch sehr sympathische und unkomplizierte Geschäftspartner, aber auch durch immer neue Herausforderungen aus. Ich glaube daran, dass Kundenorientierung, gute Produkte und guter Service sich langfristig positiv auf den Unternehmenserfolg auswirken.“

Prof. Dr. Alexander Dingeldey

Unternehmensberatung Dres. Dingeldey DHBW Ravensburg

Kontakt

Clermont-Ferrand-Alle 28
93049 Regensburg
Telefon: 0941/565912
Fax: 0941/565912
Mobil: 0172/8516178