DRV-Netzwerkstatt

Deshalb bin ich dabei:

„Der DRV ist wichtig, weil er für Verständnis und Werte innerhalb der Branche eintritt. Zudem leistet er wichtige Lobbyarbeit, damit die Touristik endlich als einer der Arbeitsmotoren in Deutschland anerkannt wird.

Ich finde die Idee der Netzwerkstatt klasse, da mir innerhalb des Verbandes oft zu sehr auf Befindlichkeiten und zu wenig auf pragmatisches Miteinander Wert gelegt wird.

Ich arbeite in der Touristik, weil ich mich gerne täglich neuen Herausforderungen stelle.

Mein Leben wäre ohne meine Familie inkl. Hundedame Lucy, Sport und viel Kaffee ungenießbar.“

Warum eigentlich Tourismus?

„Ich habe gerne mit Menschen zu tun und glaube fest daran, dass Geschäfte mit Handschlag und ohne Ellenbogen funktionieren können. Eine wertige Unternehmenskultur ist mir genauso wichtig wie vernünftige Umgangsformen mit vermeintlichen Mitbewerbern.

In meinem sportlichen Privatleben habe ich früh den Respekt vor Gegnern gelernt - unabhängig von Sieg oder Niederlage. Hunde gehören zu meinem täglichen Leben genauso wie alles andere Schöne auf der Welt.

Auf die Arbeit innerhalb der Netzwerkstatt freue ich mich sehr, da ich an Formate in kleinem Kreise glaube und die Veranstaltungen sicherlich allen Teilnehmern einen Mehrwert bieten.“

Holger Tiggelkamp

Tiggelkamps Reisewelt

Kontakt

Hochstraße 19
40670 Meerbusch